-
Empfohlen AngepinntNeues aus der StuKo - März 2025
- 2. Semester: Leif und Lena
- 10. Semester: Natalie, Raphael
- 8. Semester: Justus
- 6. Semester: Rona, Katrin, Theodor, Nolte
- 4. Semester: Helene, Hannah
- Prof. Dr. rer. med. Ingo Röder
- Prof. Dr. med. Martin Aringer
- Prof. Dr. med. Antje Bergmann
- Prof. Dr. med. Adrian Dragu
- Dr. med. Maren Goeckenjan
- Dr. rer. nat. Lydia Günther
- Prof. Dr. med. Marcus Neudert
- Dr. rer. medic. Ute Nimtschke
- Prof. Dr. rer. nat. Stephan Speier
- Fortsetzung einer effektiven und praxisnahen Vorbereitung der Studierenden
- Stärkere Vermittlung wissenschaftlichen Arbeitens
- Förderung innovativer Projekte
- Stärkung der Lehr- und Ausbildungsforschung
- Weiterführung der Implementierung des Nationalen Kompetenzbasierten Lernzielkatalogs Medizin (NKLM)
Liebe Kommiliton:innen,
mit dem neuen Semester gibt es einige personelle Veränderungen in der Studienkommission, die wir euch gerne vorstellen möchten. Die Kommission setzt sich paritätisch aus studentischen und lehrenden Mitgliedern zusammen und beschäftigt sich gemäß Sächsischem Hochschulgesetz mit der Weiterentwicklung unserer Lehre und Studienorganisation.
Besonders freuen wir uns über die neuen studentischen Mitglieder, die ab diesem Semester in der Kommission mitarbeiten:Zusätzlich engagieren sich weiterhin folgende Studierende:
Mit dem neuen Semester übernimmt Prof. Dr. med. Steffen Heide die Position des Studiendekans und den Vorsitz der Studienkommission. Wir sind gespannt auf seine Impulse für unser Studium und freuen uns auf die Zusammenarbeit! Auch im Lehrkörper gibt es eine Veränderung: Prof. Dr. Stefan Ehrlich ist neu in der Studienkommission und bringt seine Expertise mit ein.
Neben den neuen Mitgliedern sind weiterhin dabei:
Ziele für die Wahlperiode 2025–2027:
In den kommenden Jahren setzt sich die Studienkommission insbesondere für folgende Schwerpunkte ein:Falls ihr Anregungen, Sorgen, Probleme oder Fragen habt, kommt gerne auf uns persönlich oder über den Briefkasten zu!
Neues aus der StuKo - März 2025