Gast Hausärzteverband WL Geschrieben 5. Oktober 2022 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2022 Zeitmanagement für Studierende der Medizin - Erfolg durch die richtige Planung (Online-Seminar) 26.10.2022 um 18:00 Uhr Zeitplanung ist die Kunst, die eigene Zeit und Arbeit zu beherrschen, statt sich von ihnen beherrschen zu lassen. Doch dies ist leichter gesagt als getan: Zu welchem Zeitpunkt erledige ich welche Arbeit am besten? Wann plane ich Pausen ein? Welche Aktivitäten lassen sich verschieben? Wie viel Arbeit kann ich in einem Semester bewältigen? Fragen wie diese, die Sie vielleicht schon bei der Examensvorbereitung oder aber bei Ihrer Doktorarbeit begleiten, stehen im Zentrum des Seminars. Sie werden lernen, Ihre Zeit effektiver zu nutzen und dadurch schneller und leichter ans Ziel zu kommen. Die Themeninhalte: Zeitplanung erstellen Tätigkeiten priorisieren Die eigene Tagesplanung optimieren Verschiedene Planungsinstrumente kennenlernen Referentin Dr. Suanne Frölich-Steffen hochschuldidaktische Trainerin, Weiterbildnerin und Coach im Bereich Softskillentwicklung für Hochschulen und Hochschulangehörige, Beraterin für Gender und Hochschuldidaktik Zur Anmeldung: >> HIER Bei Fragen meldet euch gern: fortbildung@hausaerzteverband-wl.de 02303 94292 200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.