Gast Neran Geschrieben 29. Juni 2018 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2018 Hes Leute, ich wollte mal in die Runde fragen und Tipps bezüglich meiner Zulassungschancen etc. einholen. Ich hab einen Schmitt von 1,6 (725/900 Punkten) und bin mir nicht ganz sicher, ob ich angenommen werde. Ich hab mir das Auswahlverfahren angeguckt und festgestellt, dass Einzelnoten in den Fächern Mathe, Bio, Chemie und Physik anerkannt bzw. angerechnet werden. Mit den Zusatzpunkten würde ich auf 800 Punkte kommen. Meine Frage an euch ist, ob ich mit dieser Punktzahl mit einer Zulassung oder Einladung zum Auswahlgespäch rechnen kann. Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten. LG neran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juwo Geschrieben 7. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2018 Hey ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du eingeladen wirst. Es wurden letztes Mal bis 1,8 Leute eingeladen, die allerdings alle eine Ausbildung hatten und du hast keine oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moojjo Geschrieben 7. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2018 also mit 1,6 gibt es hier schon welche, die den Studienplatz bekommen haben. Aber halt alle nur mit Ausbildung und der entsprechenden Vergütung. Mit 1,6 und ohne Ausbildung / TMS wird es wohl eher schwer. Du kannst dich aber an den werten der letzen Jahre Orientierten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Neran Geschrieben 12. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2018 Danke erstmal für eure Antworten. Eine Ausbildung habe ich leider nicht, da ich erst dieses Jahr mein Abitur gemacht habe. Trotzdem habe ich Dresden als erstes angegeben. Ich hoffe, dass alles gut klappt. 🤗 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc96 Geschrieben 16. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2018 Auf der Seite der TU sind die genauen Notengrenzen die zur Einladung ins Gespräch gereicht haben aufgeführt. https://tu-dresden.de/med/mf/studium/angebot/bewimma/adh_dt_eu/adh-medizin Die TU ist damit im Bundesvergeich übrigens sehr zuvorkommend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas S Geschrieben 16. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2018 Hier steht eigentlich alles was Du wissen musst: https://tu-dresden.de/med/mf/studium/angebot/bewimma/adh_dt_eu/adh-medizin Da siehst Du auch die Zulassungsgrenzen zur Stufe 2 (Auswahlgespräch in DD). In den letzten Jahren schwankte die Punktzahl, mit der man noch eingeladen wurde zwischen 840 und 850. Wünsche dennoch viel Erfolg //da war wohl jemand ein paar Sekunden schneller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Welveres1993 Geschrieben 25. August 2018 Melden Share Geschrieben 25. August 2018 Sie können auch im Internet recherchieren. Das wird dir auch sehr helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.