Jump to content

Erste-Hilfe-Kurs Empfehlung (für Nichtmediziner)

Gast Unregistriert

Recommended Posts

Gast Unregistriert

Hallo liebe Mediziner,

ich wende mich mal an euch, da ihr - soweit ich weiß - ja sowieso alle einen ordentlichen Erste-Hilfe-Kurs machen müsst.

Ich habe gesehen, dass ihr diesen Kurs bei der AG EH-MED machen könnt. Abgesehen davon, dass ich nicht weiß, ob die mich da mitmachen lassen würden, habe ich den Eindruck, dass es doch sehr auf euch zugeschnitten ist. Hat jemand von euch seinen Kurs bei einem anderen Anbieter hier in Dresden gemacht und kann mir den empfehlen?

Angebote habe ich selbst genug gefunden. Da ich aber das alles nicht für einen Schein o. ä., sondern aus rein privatem Interesse mache, ist es mir schon wichtig, dass der Inhalt nicht nur einfach herunter geleiert wird, sondern echt was rüber kommt. Um da den richtigen Kurs zu finden, würden mir Erfahrungsberichte sehr helfen!

So vom Umfang her habe ich an einen Erste-Hilfe-Kurs von 16 UE gedacht... also doppelt so lange wie der für den PKW-Führerschein. Inhaltlich ist mir vor allem Notfallhilfe für medizinisch ungebildete Personen wichtig.

Danke für eure Tipps!

Tody

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtiger Hinweis

Unsere Seite nutzt Cookies zur Verbesserung der Nutzererfahrung. Mit der weiteren Nutzung erklärst Du Dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.