Gast Dr. House Geschrieben 12. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2011 Ich habe ein kleine Frage und zwar möchte ich mich über hochschulstart.de, für ein Medizinstudium an der TUD bewerben. Ist es dabei außerdem möglich sich zusätzlich an der TUD für einen nicht zulassungsbeschränkten Studiengang (bei mir Physik) zu bewerben oder beeinflusst das meine Chancen auf ein Medizinstudium negativ, weil das nach Unentschlossenheit aussieht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anne_S. Geschrieben 12. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2011 Soweit ich weiß, dürfte das Bewerben für zwei Studiengänge parallel kein Problem sein, denn es ist ja selbstverständlich, dass man sich noch eine Alternative sucht, falls das Medizinstudium nicht klappen sollte. Du kannst dich sogar schon für Physik einschreiben und dann, solltest du für Medizin zugelassen werden, müsstest du einfach im Imma-Amt Bescheid geben und dann geht das alles klar. Also alles okay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Unregistriert Geschrieben 19. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2011 Hey, also du musst aber bedenken, dass wenn du eigentlich Medizin studieren möchtest und vielleicht für nur ein Jahr das Studium der Physik als Überbrückung machen willst, deine Wartesemester nicht weitergezählt werden und du bei einer Wiederbewerbung als Zweitstudienbewerber giltst und somit nur noch eine 2 prozentige Chance auf das Medizinstudium hast. LG und viel Erfolg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr. House Geschrieben 26. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2011 Achso, vielen dank. Eine Frage habe ich noch, und zwar wollte ich wissen, ob zu dieser online Bewerbung bei hochschulstart.de auch so Dinge wie Lebenslauf, etc. gehören? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast allesistkaputt Geschrieben 15. Juli 2011 Melden Share Geschrieben 15. Juli 2011 Für den Fall, dass das jetzt noch relevant ist: wenn du ein Studium anfängst, abbrichst und dich danach für ein anderes bewirbst, gilt das NICHT als Zweitstudium. Als Zweitstudium wird deine Bewerbung erst dann gezählt, wenn du vorher schon ein anderes beendet hast. Btw: an der TU Dresden musst du zur Bewerbung nichts postal hinschicken, das geht alles online. Wenn du dich also spontan noch für Physik bewerben willst, ist es noch nicht zu spät... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Malinda Geschrieben 30. Juli 2011 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2011 AKAIK you've got the aenwsr in one! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.