Gast Helena.Erler Geschrieben 28. August 2007 Melden Share Geschrieben 28. August 2007 Hat sich schon erledigt! Trotzdem danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Gast Geschrieben 17. September 2007 Melden Share Geschrieben 17. September 2007 wär trotzdem mal interessant zu wissen, ob es eine vorläufige bescheinigung fürs bafögamt gibt. ich bilde mir irgendwie ein, dass hier ein paar posts gelöscht wurden?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast PeterBlumrich Geschrieben 17. September 2007 Melden Share Geschrieben 17. September 2007 Ich hab nichts gelöscht. Und endgültig löschen kann nur ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Gast Geschrieben 17. September 2007 Melden Share Geschrieben 17. September 2007 Naja, vllt. werd ich auch langsam senil. Wie verhält sich das denn nun mit der Imma-Bestätigung? Wär ja schon blöd, wenn man bis zur Einschreibung warten muss mit Bafög-Antrag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Karolin Franke Geschrieben 17. September 2007 Melden Share Geschrieben 17. September 2007 Du kannst den Bafög-Antrag auch abgeben und dann wird die immabescheinigung nachgereicht.so verhält es sich auch mit andren Sachen,die vielleicht vergessen worden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Helena.Erler Geschrieben 17. September 2007 Melden Share Geschrieben 17. September 2007 Ich hatte im Imma-amt angerufen u. die zust. Dame war so nett mir einen vorläufige Immatrikulationsbestätigung zuzuschicken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Gast Geschrieben 18. September 2007 Melden Share Geschrieben 18. September 2007 Wie lang hat es voriges Jahr bei denen, die im Hochschulinternen Verfahren ihren Studienplatz bekommen haben, in etwa gedauet, bis die Imma-Bescheinigung kam? (Wird das Semesterticket zusammen mit dieser zugesandt?) PS: Das Forum ist wirklich nützlich und hat mir bei der Vorbereitung auf das Gespräch sehr geholfen. Also: Ganz dickes Lob! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast PeterBlumrich Geschrieben 18. September 2007 Melden Share Geschrieben 18. September 2007 Der Versand der Imma- Bescheinigungen, des Studentenausweises (welcher das Studententicket ist), der Studienbuchblätter und der Prüfungs- IDs erfolgt eigentlich ziemlich rasch. Kann dir allerdings nicht mehr sagen, wie lange es letztes Jahr gedauert hat. Bis du die Unterlagen erhalten hast, zählt die Stdueinplatzzusage als Fahrausweis für Bus und Bahn. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Gast Geschrieben 18. September 2007 Melden Share Geschrieben 18. September 2007 Danke für die Auskunft! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Karolin Franke Geschrieben 18. September 2007 Melden Share Geschrieben 18. September 2007 Also bei mir war es letztes Jahr so,dass ich schon zwei wochen studiert hatte bevor ich die Imma-bescheinigung bekommen habe. und man musste sie sich persönlich abholen,was zu endlos langen schlangen gefürt hatte. (bei mir war allerdings ein Druckfehler aufgetreten,weshalb alles etwas länger gedauert hat ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.